Alle unsere Reisen werden zu den zum Reisezeitpunkt geltenden
Hygienevorschriften durchgeführt. Denn das Wohl unserer Kunden und die Gesundheit aller Menschen haben für uns oberste Priorität.
Aufgrund der doch relativ kurzfristigen Änderungen dieser Vorschriften erhalten Sie alle
3 % Rabatt ab 8 voll zahlenden Personen
5 % Rabatt ab 15 voll zahlenden Personen
7 % Rabatt ab 25 voll zahlenden Personen
Von der Gruppen-Rabattgewährung sind die Sparreisen und Flugreisen ausgenommen. Sollten Gruppenteilnehmer zwischen
Buchung und Reisetag die Reise stornieren, muss die gewährte
Preisermäßigung abhängig von der verbliebenen Gruppenstärke
korrigiert werden oder kann entfallen. Der Gruppenrabatt wird
für jeden Reisegruppen-Teilnehmer gesondert ausgewiesen und
berechnet, bei der Berechnung erfolgt mathematisch eine Auf- bzw.
Abrundung.
Bei Unterbringung im Zimmer der Eltern wird für Kinder bis einschl. 2 Jahren kein Übernachtungspreis erhoben. Es besteht ein Sitzplatzanspruch, für den wir eine Gebühr von 10,- € pro Tag berechnen. Ein geeigneter Kindersitz ist erforderlich. Bitte beachten Sie, dass unsere Reisebusse nicht über 3-Punkt Gurte verfügen sondern über Beckengurte. Für Kinder von 3 bis einschl. 12 Jahren wird eine Ermäßigung von 25 % auf den Reisepreis gewährt, wenn zwei voll zahlende Erwachsene mitreisen. Die Unterbringung erfolgt im Doppelzimmer mit Zustellbett. Für Alleinreisende mit Kind/ern wird gerne ein Angebot unterbreitet.
Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktritts-, Reisegepäck- und Reisekrankenversicherung mit Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit. Näheres erfahren Sie in Ihrem Reisebüro oder bei Janssen Reisen/Abteilung Touristik.
Zur gesetzlich vorgeschriebenen Absicherung der von Ihnen gezahlten Beträge und gebuchten Leistungen haben wir eine Insolvenzversicherung bei einer namhaften Versicherung abgeschlossen. Der Sicherungsschein wird Ihnen mit der Reisebestätigung ausgehändigt.
Deutsche Staatsbürger benötigen für ihre Reise einen gültigen Personalausweis bzw. Reisepass. Bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig über die jeweiligen Einreisebedingungen in Ihrem Reisebüro oder bei Janssen Reisen in der Touristik-Abteilung.
Unsere Reisen sind nicht für Gäste geeignet, die nicht selbstständig oder mit Hilfe Ihrer Begleitperson die Sitzplätze im Bus erreichen und kleine Spaziergänge unternehmen können. Unsere Reisebusse sind nicht barrierefrei und es müssen immer einige Stufen bewältigt werden, um zu den Sitzplätzen zu gelangen.
Bei den Fahrten zum/ vom Zielort der Reise lässt sich ein Umstieg nicht immer vermeiden. Um unseren Gästen die An-/Abfahrt auch bis zum/vom Abfahrtsort/ Umstieg so bequem und sicher wie möglich zu machen, holen wir Sie ab und bringen Sie zurück, bei den meisten der Reisen ist der Taxi-Gutschein zubuchbar. Die genauen Abfahrtzeiten und die Taxi-Gutscheine (falls gebucht) erhalten unsere Reise-Gäste mit den (weiteren) Reiseunterlagen wie Ticket/ Voucher rechtzeitig vor Reisebeginn mitgeteilt bzw. zugesandt. Auf unsere Hinweise „Mögliche Zustiege“ und „Wie bestelle ich mein Taxi“ (S. 6-9) nehmen wir Bezug. Nicht immer wird es möglich sein, dass unsere Gäste bereits an der Einstiegsstelle
den gebuchten Bus-Platz erhalten.
Der Gepäckraum ist auch in unseren modernen Reisebussen begrenzt. Wir bitten, nicht mehr als einen Koffer und/oder eine Reisetasche mit einem Gewicht von insgesamt nicht mehr als 20 kg sowie ein Stück Handgepäck je Person mitzunehmen. Tiere werden nicht befördert.
Selbstverständlich erhalten Sie sofort bei Ihrer Buchung Ihre Sitzplatznummer. Beachten Sie jedoch, dass sich diese Platznummern kurzfristig ändern können, wenn sich die Busgröße bzw. der Bustyp ändert. Platzwünsche werden im Rahmen des Möglichen berücksichtigt (siehe auch Allgemeine Geschäftsbedingungen).
Soweit es in unseren Ausschreibungen nicht anders beschrieben ist, handelt es sich bei unseren Reisen um Gruppenreisen. Die Gruppengrößen bewegen sich dabei in der Regel zwischen 25 und 50 Personen.
Für alle Reisen gilt, dass (soweit keine abweichende Mindestteilnehmerzahl ausdrücklich in der Reisebeschreibung angegeben ist) bei weniger als 25 gebuchten Reiseteilnehmern Janssen Reisen wegen mangelnder Beteiligung bis zu drei Wochen vor Reisebeginn von dem Reisevertrag zurücktreten und erklären kann, dass die Reise aufgrund mangelnder Beteiligung nicht durchgeführt wird (siehe auch Allgemeine Geschäftsbedingungen). Der Reiseverlauf ist in den Prospektausschreibungen dargestellt. Änderungen im Ablauf erforderlich, die Fahrtstrecken ändern.
Bitte beachten Sie, dass Eintrittsgelder, sofern in den Reiseleistungen nicht ausdrücklich erwähnt, generell nicht im Reisepreis enthalten sind. Auch in den Ausflugsfahrten, die vor Ort angeboten werden, sind Eintrittsgelder nicht inklusive. Für die Ausflugsfahrten, die vor Ort gegen Aufpreis angeboten werden, ist eine Mindestbeteiligung von 15 Personen erforderlich.
Die Einteilung in Hotelkategorien („Sterne“) erfolgt aufgrund von Angaben der Hotelbetreiber und von Vertragsagenturen und kann von der Bewertung in Programmen anderer Veranstalter oder in Hotel- oder Reiseführern abweichen. Hotelkategorien im Ausland (Landeskategorie) müssen sich nicht mit entsprechenden Kategorien in Deutschland decken. Einrichtungen und Ausstattungen eines Hotels sind nur im Umfange der Hotelbeschreibung zu erwarten, unabhängig von Erwartungen, die an eine bestimmte „Sterne“- Hotelkategorie gestellt werden. Es kann nicht damit gerechnet werden, dass im Hotelbetrieb für jeden Gast ein Sonnenschirm, Liegestuhl u. ä. zur Verfügung stehen. Bei Stadthotels oder Hotels in Ortszentren (insbes. wenn mit Bar oder Restaurant) an Durchgangsstraßen oder wenn durch eine Straße vom Strand getrennt, muss mit Lärmeinflüssen von außen und innerhalb des Gebäudes gerechnet werden. Die Beschreibung der Zimmerausstattung bezieht sich zumeist auf Doppelzimmer. Einzelzimmer sind in aller Regel kleiner und oft ungünstig gelegen Die Zahlung eines Einzelzimmerzuschlags steht in keinem Zusammenhang mit der Ausstattung und Lage des Einzelzimmers und führt zu keinen Ansprüchen auf bessere oder zusätzliche Leistungen. Eine bestimmte Lage eines Hotelzimmers kann nicht zugesagt bzw. zugesichert werden. Zimmerservice umfasst in Hotels im Ausland nicht verbindlich eine tägliche Zimmerreinigung oder einen regelmäßigen Wäsche- oder Handtuchwechsel. Sanitäranlagen können baulich einfach gestaltet sein. Bei Doppelzimmern mit Zustellbett kann das Zustellbett eine Campingliege, Schlafsofa o.ä. sein.
Die Verpflegungsleistungen sind in der Leistungsbeschreibung angegeben. Halb- oder Vollpension beginnen am Zielort jeweils mit dem Abendessen und enden mit dem Frühstück bzw. mit dem Mittagessen am Urlaubsort. Halbpension umfasst in der Regel Frühstück und Abendessen. „Frühstücksbuffet“ bedeutet, dass keine Speisen serviert werden und sagt nichts über Art und Umfang der angebotenen Speisen aus. Das Frühstück hat insbesondere in Mittelmeerländern eine geringe kulinarische Bedeutung und ist oftmals „sparsam“.
Für die Vor- und Nachsaison können wir besonders günstige Preise anbieten. Andererseits ist während der Vor- und Nachsaison oftmals mit Einschränkungen zu rechnen, z. B. wenn Einrichtungen eines Hotels kurzfristig oder auch ganz geschlossen bleiben, nicht alle Serviceeinrichtungen durchgehend oder in vollem Umfang in Betrieb genommen sind oder Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Auch ist oftmals das Personal reduziert, so dass es zu Wartezeiten und Beeinträchtigungen im Service kommen kann. Außerhalb von Hotelanlagen werden Geschäfte, Restaurants und öffentliche Einrichtungen nicht immer in vollem Umfang zur Verfügung stehen.
Erkundigen Sie sich rechtzeitig über Wechselkurse und Ein- und Ausfuhrbestimmungen. Ggf. kontaktieren Sie Ihre Hausbank. Bitte beachten Sie, dass in vielen Ländern (speziell in Skandinavien) selbst für kleine Einkäufe eine bargeldlose Zahlung über gängige Kredit- und Bankkarten üblich ist. In einigen Ländern gibt es andere Netzspannungen und es müssen ggf. Adapter verwendet werden.
Wir empfehlen eine rechtzeitige Information über Infektions- und Impfschutz sowie andere Prophylaxemaßnahmen über die Gesundheitsämter, reisemedizinischen Informationsdienste, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung u. a. Ggf. sollte ärztlicher Rat eingeholt werden.
Änderungen von Leistungen und Preisen zwischen Katalogdruck und Buchung. Leistungsänderungen: Die Angebote zu den vertraglichen Reiseleistungen in diesem Prospekt entsprechen dem Stand bei Drucklegung. Preisänderungen: Die im Prospekt angegebenen Preise entsprechen ebenfalls dem Stand bei Drucklegung und sind für uns als Reiseveranstalter bindend (Ausnahme siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen). Reise-Kooperation: Um die Durchführung, auch bei zu geringer Teilnehmerzahl, zu gewährleisten, kooperieren wir bei ausgewählten Reisen mit anderen namhaften Reiseveranstaltern gleicher Qualität. Dieses wird Ihnen dann rechtzeitig vor Reisebeginn mitgeteilt.
Insofern Sie explizit ein Nichtraucherzimmer wünschen, geben Sie bitte diesen Wunsch bei Buchung an. Ebenfalls bitte beachten: Personen mit Einschränkungen sollten dies unbedingt bei Buchung angeben, damit es bei der Zimmerverteilung berücksichtigt werden kann. Die Verteilung der Zimmer übernimmt das Hotel. Alle Angaben werden als unverbindliche Kundenwünsche weitergeleitet.
Wir freuen uns über Verbesserungs- und/oder Änderungsvorschläge. Sollten während der Reise Mängel auftreten, bitten wir Sie, dies unverzüglich dem Hotel und/oder unserem Busfahrer oder Janssen
Reisen / Abteilung Touristik mitzuteilen, damit Abhilfe geschaffen werden kann. Sollten wider Erwarten die Reisemängel nicht abgestellt worden sein, bitten wir Sie, dieses (unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Fristen) nach Reiseende schriftlich per Mail oder Post einzureichen. Nur dann haben wir die Möglichkeit unsere Leistungspartner in die Pflicht zu nehmen.
Etwas liegt uns ganz besonders am Herzen: Ihre Meinung. Sie erhalten auf unseren Reisen unsere Bewertungsbögen und möchten Sie bitten, diese auszufüllen, unserem Fahrer zu geben oder an uns zurückzusenden. Wir können diese Schreiben leider nicht beantworten und die Bewertungsbögen ersetzen keine Reklamation. Aber Sie können uns glauben: jeder einzelne Bogen wird von uns gelesen.
Auch 2023 wurden wir wieder mit dem Qualitybus-Award „Sehr gut“ ausgezeichnet. Dafür möchten wir uns bei allen Gästen, die uns bewertet haben, bedanken. Denn nur echte Bewertungen von Gästen, die mit uns gereist sind werden berücksichtigt. Wir freuen uns über jede Bewertung über unsere Internetseite unter: www.qualitybus.de/janssen-reisen-wittmund-gmbh-cokg/
Vielen Dank.
Immer mehr Städte und Gemeinden erheben von Ihren Gästen einen
Kurbeitrag bzw. eine sogenannte Bettensteuer. Diese Abgaben sind
(falls nicht in den Leistungen aufgeführt) vor Ort zu zahlen!
Copyright © 2018 - janssen-reisen.de